Der neue Ferienpass des Kreisjugendringes (KJR) ist da. In dem kleinen Heft steckt jede Menge Spaß für die Sommerferien, geplant sind 77 Aktionen und sechs Freizeiten - so viel wie noch nie!

Kreis Pinneberg. Der neue Ferienpass bietet Spiel-, Bastelaktionen, Tagesfahrten und längere Ausflüge. Neben Klassikern wie Heidepark, Helgoland, Kanutouren und den begehrten Übernachtungen auf dem Bauernhof gibt es neue Highlights: Allein 40 Kinder können einen Spaßtag im "Arriba" verbringen, 50 eine ganze Nacht im Spielepark "rabatzz" klettern, toben und übernachten oder mit dem GPS-Navigationsgerät auf "elektronische Fuchsjagd" gehen. Wieder im Programm ist auch der Wasserski-Fun-Day an der Ostsee. Oder wie wäre es mit einem "Ipanema", "Knutschen am Strand" oder "Paradiesvogel"? Aufgrund der großen Nachfrage nach "JiMs Bar", der alkoholfreien Getränkealternative, werden auch in den Sommerferien alkoholfreie Cocktails geshakt.

Wer die motivierten Mitarbeiter und Betreuer des KJR erleben und kennenlernen möchte sollte am Sonntag, 7. Juni, ins Freibad Elmshorn zum RSH-Kindertag kommen. "Wir werden Aktionsspiele, Bastelangebote und Jonglieren zum Mitmachen anbieten. Außerdem kann man sich vor Ort anmelden; so fühlen sich Ferien an", verspricht Ingo Waschkau vom KJR. Die Anmeldungen sollten zügig erfolgen, denn die knappen Plätze sind heiß begehrt. Verkaufsstart des Ferienpasses ist Freitag, 5. Juni. An 81 Verkaufsstellen ist er im gesamten Kreisgebiet in Rathäusern, Gemeindebüros, Schulen und sämtlichen Filialen der Sparkasse Südholstein für 2,50 Euro erhältlich.

www.kjr-pi.de