Eine 19-jährige Pinnebergerin ist am Donnerstagabend am Kirchhofsweg von vier Männern überfallen worden.

Pinneberg - Die Hintergründe der Tat sind noch rätselhaft, die Kripo ermittelt. Gegen 19.15 Uhr wurde die junge Frau, die zu Fuß unterwegs war, in Höhe eines Friseursalons beschimpft, dann geschubst, ins Gesicht geschlagen und mit einem Messer leicht verletzt. Einem Passanten ist es offenbar zu verdanken, dass es zu keinen schlimmeren Verletzungen gekommen ist. Dieser schrie den Männern zu, dass sie das junge Mädchen in Ruhe lassen sollen. Daraufhin flüchteten diese zu Fuß in Richtung Mühlenstraße. Die Angreifer sind etwa 25 Jahre alt und 1,65 bis 1,70 Meter groß. Sie waren mit dunkelblauen Jeanshosen bekleidet. Einer der Männer trug eine schwarze Lederjacke, die anderen dunkelblaue Jeansjacken mit einem großen Stern auf dem Rücken. Hinweise an Tel. 04101720 20. (kol)