In der jüngsten Ratsversammlung wurde es beschlossen - und jetzt folgt die Umsetzung.

Schenefeld - Die Stadt Schenefeld lädt für Donnerstag, 28. Mai, zu einer Informationsveranstaltung zu den neuen Schularten ein. Von 19 Uhr an wird Hauke Kruse vom Kieler Bildungsministerium die Regional- und die Gemeinschaftsschule miteinander vergleichen, ihre Unterschiede sowie eventuelle Vor- und Nachteile herausarbeiten. Weil mit einer großen Beteiligung von Elternseite gerechnet wird, findet die Veranstaltung im Forum des Schulzentrums Achter de Weiden statt. Wie berichtet, war im Juni 2008 der Beschluss gefasst wurden, die Haupt- und Realschule im Schulzentrum in eine Regionalschule umzuwandeln. Gegen diese Entscheidung hatte es zuletzt Proteste von Eltern gegeben, denen eine Gemeinschaftsschule lieber wäre. (kol)