Ein Herz für kleine Kinder zeigte spontan das Unternehmen Marché, das die Autobahnraststätte Holmmoor an der A7 in Quickborn betreibt.

Quickborn - Es stattete jetzt den Kindergarten der katholischen Kirchengemeinde St. Marien im Ort mit neuem Spielzeug und dem Inventar für eine Ruheecke zum Entspannen für die 22 Kinder aus. "Wir hörten von einer unserer Mitarbeiterinnen, dass hier Bedarf sei und haben spontan geholfen", begründet Betriebsleiter Carsten Schultz dieses Engagement.

Kindergarten-Leiterin Jennifer Wagstaff freute sich sehr über die Unterstützung. "Wir sind mit zwei Elementargruppen die kleinste Kindertageseinrichtung in Quickborn. "Jetzt können unsere 22 Kinder nach Herzenslust toben und spielen." Die Entspannungsecke mit Sternenhimmel, Wassersäule und dem neuen Maskottchen Picky sei jetzt der beliebteste Ort im Raum für die Kleinen. "Kinder- und Familienfreundlichkeit ist uns sehr wichtig", betont der Marché-Manager. Jedes Jahr in den Sommerferien würden auf dem Rastplatz Kinderfeste veranstaltet, die die Reisenden auf dem Weg in den Urlaub ein wenig vom Stress auf der Autobahn ablenken soll. (bf)