“La Paloma passé“ ist das neueste Programm aus dem Repertoire von Lars-Luis Linek.

Haseldorf. Es ist eine Verbindung von plattdeutscher Blues-Musik mit instrumentalen "Snutenhobel"-Klängen (Mundharmonika) und Bottleneck-Gitarrenbegleitung. Zu hören ist es am Sonnabend, 16. Mai, von 19.30 Uhr an in der Haseldorfer Bandreißerkate, Achtern Dörp 3.

Lars-Luis Linek und sein "Snutenhobel" machen die plattdeutsche Sprache einem breiten Publikum zugänglich. Die Texte sind eingängig und mischen sich harmonisch mit der Musik, sodass auch Nicht-Plattsnacker Spaß beim Hören und Mitsingen haben.

Begleitet wird er diesmal von Fontaine Burnett, einem Spezialisten für akustische Bluesgitarre und Bottleneck aus den USA. Burnett musiziert schon seit frühester Jugend. Er hat mit vielen bekannten Musikern zusammen gespielt, zunächst in den USA, dann in Italien, und zuletzt hat ihn die Liebe nach Norddeutschland verschlagen. Seitdem arbeitet er sich mit voller Begeisterung in die plattdeutsche Sprache ein.

Karten für diese Veranstaltung des Kulturvereins Haseldorfer Marsch kosten 15 Euro. Sie können bei Ilse von Stamm unter der Rufnummer 04129/452 und bei Barbara Rühl unter der Telefonnummer 04129/10 33 bestellt werden. (kuk)