Das Forum Theater Pinneberg zeigt Jeff Barons Zwei-Personen-Geschichte “Besuch bei Mr. Green“.

- Gespielt wird das Theaterstück an den Sonnabenden 2. und 9. Mai sowie an den Sonntagen 3. und 10. Mai, jeweils von 19.30 Uhr an in der Pinneberger Turnhalle an der Lindenstraße.

Der junge Ross Gardiner (Thorsten Cornelisen) wird von einem New Yorker Richter wegen eines Verkehrsunfalls verurteilt, sein Opfer regelmäßig zu besuchen. Das gestaltet sich als schwierig, denn der alte Mr. Green (Ralf-Lutz Glor) begegnet ihm mit Misstrauen und Angst. Der alte Mann lebt seit dem Tod seiner Frau vereinsamt und verwahrlost in seiner Wohnung. So werden die richterlich verordneten Besuche zu einem Psychoduell zwischen den beiden Männern. Nach und nach legen sie ihre Schwachstellen bloß. Ross hat Probleme, weil er wegen seiner Eltern seine Persönlichkeit nicht ausleben darf. Mr. Green wird mit dem Tod seiner Frau nicht fertig. Den Kontakt zu seiner Tochter hat er abgebrochen.

Spannend an diesem Stück ist die langsame Annäherung der beiden Darsteller. Karten gibt es im Vorverkauf in Pinneberg im Bücherwurm an der Dingstätte. Dort kosten sie neun, ermäßigt sechs Euro. An der Abendkasse kosten die Billetts acht, ermäßigt 5,50 Euro. (kuk)