Halstenbek. Sein Auftrag heute lautet, mit einer Gruppe weiblicher Fans das Spiel Deutschlands gegen die Niederlande zu gucken. Paul Janke, 30, der als RTL-Bachelor bekannt wurde, widmet sich zurzeit im Rahmen einer TV-Rubrik bei "Punkt 12" Themen rund um die Fußball-Europameisterschaft, die besonders Frauen interessieren. Flirt-Tipps beim Public Viewing sind ebenso dabei wie versteckte Kameratests.

Für Marco Kebbe, 32, Oberliga-Spieler der SV Halstenbek-Rellingen, hat Janke aber die Dreharbeiten unterbrochen. Stattdessen gehörte er zu den zahlreichen Gästen, die den Freund seit gemeinsamen Tagen beim VfL Pinneberg und beim SC Concordia auf dem Weg ins private Glück begleiteten. Kebbe hat in Eppendorf Lebensgefährtin Anneke vor den Traualtar geführt.

Denselben Weg wollte Janke ursprünglich mit seiner Herzensdame Anja beschreiten, der er als Bachelor die letzte Rose überreichte. Die von einem millionenfachen Fernsehpublikum verfolgte Liaison scheiterte letztlich. Die TV-Karriere des sportlichen "Mr. Hamburg 2009" aber kommt voran. Beim Promi-Dinner war er ebenso schon Gast wie in Fußball-Fachsendungen. Nun will er die Damenwelt zu einem Flirt mit dem Fußball verführen. Sehen Sie auf der letzten Seite, warum sich Freund Marco seit sieben Jahren nicht mehr ausschließlich für Tore und Punkte begeistert.