Die Tour mit seinem Fahrrad endete für einen 74 Jahre alte Mann am späten Freitagvormittag mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Der Senior wurde in Schenefeld an der Einmündung Hauptstraße Ecke Wurmkamp von einem Skoda frontal erfasst und stürzte vom Rad. Die 36 Jahre alte Autofahrerin hatte laut Polizeiangaben von Sonntag den Rentner, der auf dem falschen Radweg fuhr, beim Abbiegen in die Hauptstraße übersehen. Er kam mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus.

Ähnlich erging es einem 76 Jahre alten Anwohner der Rellinger Hermann-Rohwedder-Straße. Dieser wollte am Sonnabend lediglich seine Mülltonne bewegen. Der Rentner wurde dabei laut einer Polizeisprecherin von einem rückwärts fahrenden 26 Jahre alten Sprinterfahrer übersehen. Durch den Aufprall mit dem Lieferwagen stürzte er schwer.