Das Trikot „seines“ Leezener SC trug Sternberg (3. v. r.) schon als E-Jugendlicher mit Stolz. Immer dabei: Vater Ronald als Coach der Talente
Das Trikot „seines“ Leezener SC trug Sternberg (3. v. r.) schon als E-Jugendlicher mit Stolz. Immer dabei: Vater Ronald als Coach der Talente © Privat | Christopher Herbst

Lang ist es her: 2006 gewann Sternberg als C-Jugendlicher den Hallenkreismeistertitel. Der Trainer damals: Hans-Jordt Petersen
Lang ist es her: 2006 gewann Sternberg als C-Jugendlicher den Hallenkreismeistertitel. Der Trainer damals: Hans-Jordt Petersen © Privat | Christopher Herbst

Von 2007 bis 2013 spielte er beim Hamburger SV in der Jugend und der U23
Von 2007 bis 2013 spielte er beim Hamburger SV in der Jugend und der U23 © Witters | TayDucLam

Bei seinem Bundesliga-Debüt hatte es Janek Sternberg unter anderem mit Paderborns Flügelflitzer Süleyman Koc zu tun
Bei seinem Bundesliga-Debüt hatte es Janek Sternberg unter anderem mit Paderborns Flügelflitzer Süleyman Koc zu tun © Witters | ValeriaWitters

Zuletzt war Nationalspieler Karim Bellarabi Sternbergs Gegenspieler
Zuletzt war Nationalspieler Karim Bellarabi Sternbergs Gegenspieler © Witters | TimGroothuis