Kaltenkirchener TS gewinnt bei Landesmeisterschaften in Büchen sechs Titel

Kaltenkirchen. Traumbilanz für die Tischtennisspieler der Kaltenkirchener TS bei den Landesmeisterschaften der Senioren: Die KT-Cracks sicherten sich in Büchen sechs Gold- und drei Bronzemedaillen.

Erfolgreichster Starter war Bent Holm, der die Konkurrenzen der Altersklasse 50 klar beherrschte. Im Einzel setzte er sich gegen Hartmut Gerks (Ratzeburger SV) durch. Im Doppel (mit Henning Patzke/TSV Bargteheide) und Mixed (mit Sabine Hänert/SC Mittelpunkt Nortorf) behielt der Verbandsligaakteur ebenfalls die Oberhand.

Stefanie Meyer-Goer (Damen 50) holte sich mit einem überraschend deutlichen 3:0-Erfolg gegen Sabine Hänert ihren ersten Seniorinnen-Einzeltitel auf Landesebene. Kurz zuvor hatte ihr Ehemann Frank Meyer an der Seite von Partner Thomas Matthies im Herren-40-Doppel triumphiert. Ina Molatta war im Damen-40-Doppel mit Regine Mohr (FTSV Fortuna Elmshorn) erfolgreich.

Neben Holm und Meyer-Goer qualifizierten sich auch Matthies und Molatta mit dritten Plätzen im Einzel für die Norddeutschen Meisterschaften in Bremen (14. und 15. März). Meyer hatte Pech mit der Auslosung und scheiterte in der Runde der letzten 16 ausgerechnet an seinem Trauzeugen Darius Gut (SV Friedrichsort). „Ich werde aber trotzdem zu den Nordtitelkämpfen fahren und meine Sportsachen mitnehmen“, sagte der 48-Jährige, „vielleicht sagt ja einer der regulären Teilnehmer kurzfristig ab und ich rutsche als Nachrücker noch ins Starterfeld.“

Mit Werner Mohr und Gerhard Biehl nahmen in Büchen auch zwei Routiniers des SV Henstedt-Ulzburg Edelmetall in Empfang. Mohr belegte im Herren-80-Einzel den dritten Platz, Biehl wurde an der Seite von Rolf Hoffmann (Post SV Oldesloe) Dritter im Herren-70-Doppel.