U19-Regionalliga-Fußballer unterliegen VfL Lübeck mit 0:4

Norderstedt. Die U19-Fußballer von Eintracht Norderstedt hatten im Landesderby gegen den VfB Lübeck ein Zeichen setzen wollen. „Wir können denen auf Augenhöhe begegnen“, sagte Trainer Ekkehard Bushe. Doch die Regionalligapartie wurde zu einem Fiasko aus Sicht seines Teams, das chancenlos war und auch in der Höhe angemessen mit 0:4 (0:3) unterlag.

„Lübeck war in allen Belangen besser, wir hatten keinen Zugriff, sind nie in die Zweikämpfe gekommen und haben uns taktisch schlecht verhalten“, so das vernichtende Fazit von Bushe. Nach 45 Minuten war die Partie entschieden, zu allem Überfluss verlor die Eintracht auch noch Rechtsaußen Caner Arda mit einem vermutlich gebrochenen Handgelenk.

Auch die U17 des Clubs stand in der B-Junioren Regionalliga Nord auf verlorenem Posten, was angesichts der Stärke von Werder Bremens U16 nicht verwunderte. Trotz des 1:4 (1:4) verkauften sich die Norderstedter Talente ordentlich – wären da nicht die Konzentrationsmängel in der Abwehr gewesen. „Täglich grüßt das Murmeltier“, konstatierte Trainer Kemal Mimaroglu, „erst nach der Pause standen wir kompakt, aber das Ergebnis bleibt schlecht.“

Somit war es der U15 überlassen, für positive Nachrichten zu sorgen. Die Jungs von Coach Sebastian Günther besiegten die SpVg Eidertal Molfsee mit 3:0 (2:0). Damit verbesserte der Aufsteiger sein Punktekonto auf respektable 13 Zähler aus neun Begegnungen. „Damit können wir zufrieden sein“, so Günther. „Wir spielen jetzt in diesem Jahr noch gegen Werder Bremen und den VfL Wolfsburg, da sollen die Jungs einfach Spaß haben.“

Ein doppeltes Debüt gab es derweil in der Hamburger B-Junioren Landesliga. Für die U17 des TuRa Harksheide saß erstmals Marko Lüder auf der Trainerbank und erlebte ein 2:2 (1:0) gegen den SV Nettelnburg/Allermöhe II. Auch das U16-Team von Eintracht Norderstedt hat einen neuen Coach – Andreas Cornelsen ersetzte Elvir Demirovic. Sein Einstand war ein 7:1 (3:0) gegen den VfL Pinneberg.