Norderstedter Handballfreunde können sich diesen Sonntag für einen ausgedehnten Aufenthalt in der Halle des Schulzentrums Süd vormerken.

Norderstedt. Die Erwachsenenteams des HT Norderstedt in der Hamburg-Liga sowie die männliche A-Jugend des HTN und die weibliche B-Jugend der JSG Alstertal/Norderstedt (beide Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein) bestreiten Heimspiele.

Die brennendste Frage dürften die HTN-Männer (5./6:4 Punkte) um 16 Uhr gegen Tabellenführer TuS Aumühle-Wohltorf (1./9:1) beantworten: Wie hat das Team von Coach Uwe Rogal die 24:29-Blamage bei der bislang sieglosen SG BSV/HSV verkraftet? Nach langer Aussprache zu Beginn der Trainingswoche stehen die Norderstedter unter Zugzwang, wollen sie den Kontakt zur Spitzengruppe nicht abreißen lassen.

In der Rolle des Gejagten befindet sich das von Steffen Liepold trainierte Frauenteam. Ab 18 Uhr muss sich der Tabellenführer (9:1 Zähler) gegen den nur vermeintlich leichten Gegner Eimsbütteler TV (10./2:8) durchsetzen, um die punktgleichen Verfolger SG Hamburg-Nord, Halstenbeker TS und SG Altona (8:2 Punkte) auf Abstand zu halten.

Die B-Mädchen der JSG Alstertal/Norderstedt (12./0:8) eröffnen um 12 Uhr den Reigen der hochklassigen Spiele, sie wollen gegen die SG Bergedorf/VM ihren ersten Sieg einfahren. Dasselbe – und auch realistische – Ziel haben die A-Jungs des HTN. Sie empfangen um 14 Uhr als Letzter den Lokalrivalen TSV Ellerbek (10./2:6).