Das Wettschießen um die Spitzenposition in der Fußball-Kreisliga geht weiter.

Norderstedt. Am 14. Spieltag gewannen die vier bestplatzierten Teams im Gleichschritt und erzielten dabei zusammengezählt 22 Tore, wobei der höchste Sieg auf das Konto von Tabellenführer Fetihspor Kaltenkirchen ging. Das Team von Coach Klaus Kasper besiegte den Abstiegskandidaten SV Wittenborn locker mit 7:0 (4:0) – Spielmacher Andrej Denk gelang dabei ein Dreierpack. Damit hat Fetihspor nunmehr auch die beste Tordifferenz der Staffel (+30).

Während sich die zweitplatzierte SG Bornhöved/Schmalensee beim 3:2 (2:0) gegen den Großenasper SV schwer tat, gab sich der SSC Phoenix Kisdorf im im Duell mit dem FFC Nordlichter Norderstedt, der bis dahin eine der besten Kreisliga-Defensiven stellte, keine Blöße und setzte sich mit 6:0 (2:0) durch. Auch am Strietkamp war mit Daniel Buhrke ein Spieler dreimal erfolgreich. Der Phoenix-Torjäger hat nun schon 13 Saisontreffer erzielt.

Da der Tabellenvierte Leezener SC seinen direkten Verfolger TSV Nahe mit 6:1 (3:0) deklassierte, beträgt der Abstand zwischen diesen beiden Teams nun schon sieben Punkte. Die bitterste Niederlage des Wochenendes kassierte die Reserve des TuS Hartenholm (6.) mit einem 0:9 beim SC Rönnau 74 (7.) – acht der Gegentreffer fielen in der ersten Halbzeit.

Die Top fünf der Fußball-Kreisliga Segeberg: 1. Fetihspor Kaltenkirchen (35 Punkte/40:10 Tore), 2. SG Bornhöved/Schmalensee (33/43:17), 3. SSC Phoenix Kisdorf (30/45:16), 4. Leezener SC (29/38:14), 5. TSV Nahe (22/32:28).