Die HipHop-Tänzer vom Norderstedter „TanzCentum Die 3“ sind in der RuhrCongress-Halle von Bochum mit starken Leistungen in die World Championships des Verbandes IDO (International Dance Organization) gestartet.

Norderstedt.

Bei den Junioren haben sich die 15 Jahre alten Jannike Köhler und Leonie Möller als bestes deutsches Duo unter 70 startenden Teams aus 20 Nationen den hervorragenden 14. Platz gesichert. Nicht minder bemerkenswert der 12. Rang für Joaqin Khadjeh-Nouri bei den Solo Jungs. Der elf Jahre alte Sohn der „Die 3“-Tanzschulleiter Janet und Jussoff Khadjeh-Nouri und Halbfinalist bei der EM 2014 in Rimini hat sich diese Top-Platzierung gleichfalls als bester deutscher Starter unter 46 Teilnehmern ertanzt.

„Unser Glückwunsch geht an die Kids und an HipHop-Trainerin Saskia Buß für ihre tolle Arbeit“, sagte Jussoff Khadjeh-Nouri, „wir sind sehr stolz auf die bisherigen Erfolge in Bochum.“

Und davon soll für das „TanzCentrum Die 3“ noch einer hinzukommen. An diesem Sonntag, dem WM-Abschlusstag, tanzen Jadzia Khadjeh-Nouri, Delia Frese, Leonie Möller, Jannike Köhler, Michelle Beil und Alexandra Teslyukova als „Punch Crew“ in der Kategorie Junioren Gruppe um Weltmeisterehren.

www.hiphopworld-bochum.de