Eine bessere Chance würden die Landesliga-Fußballer des TuRa Harksheide nicht mehr bekommen: Kapitän Sidnei Marschall legte sich den Ball in der 82. Minute zum Foulelfmeter zurecht, der Tabellenführer lag zu diesem Zeitpunkt gegen den TSV Uetersen mit 0:2 zurück, es drohte die erste Saisonniederlage.

Norderstedt.

Doch Marschall, der kurz zuvor bereits einen Freistoß an die Latte gezirkelt hatte (74.), schoss seinen Strafstoß halbhoch rechts neben das Tor; die Heimpleite nahm damit konkrete Formen an und wurde amtlich mit dem dritten Gegentreffer der Gäste zum 0:3 (0:2)-Endstand. „Als der Elfmeter nicht reinging, war das Thema durch“, sagte Trainer Marcus Fürstenberg.

In der 2. Minute hatte Christoph Gehr freistehend das 1:0 für die TuRaner vergeben. Dies rächte sich, weil Uetersen in Person von Till Moser ungemein effizient agierte: zunächst durch einen Distanzschuss aus 20 Metern in den Winkel (11.), 120 Sekunden später flach und platziert aus 14 Metern.

Mit dieser Niederlage hat TuRa Harksheide die Spitzenposition verloren und ist nun Zweiter – neuer Tabellenführer ist der TSV Sasel.

Tore: 0:1, 0:2 Till Mosler (11./13.), 0:3 Philipp Ehlers (88.).TuRa Harksheide: Haerting – Kazmierczak, Pietruschka, Bröcker, Couybes – Boldt, Marschall, Kiene (64. Mensah), Patrin (46. Wohlers) – Gehr (64. Griese), Neumann-Schirmbeck.