Zwischenzeitlich schienen die Weichen schon auf Sieg gestellt zu sein – doch auf der Zielgeraden ging der Handball-Frauenmannschaft des SV Henstedt-Ulzburg in ihrem Auftaktmatch der 3. Liga Nord die Luft aus.

Henstedt-Ulzburg. Das Team von Trainer Sebastian Schräbler musste sich in der Auswärtspartie beim Buxtehuder SV II mit 31:35 (17:18) geschlagen geben.

Das abwechslungsreiche, schnelle Match war geprägt von ständigen Führungswechseln. Der SVHU erwischte den besseren Start, zog in der Anfangsphase bis auf 7:3 (10.) davon. Nach 30 Minuten hatte der BSV den Spieß umgedreht, um erneut in Rückstand zu geraten – und sich mit einem furiosen Endspurt zurückzumelden.

Allerdings trugen auch die Henstedt-Ulzburgerinnen ihren Teil zum Endresultat bei. „Wir haben es mit einer 25:22-Führung im Rücken versäumt, den Sack zuzumachen“, sagte Coach Schräbler, „zwischen der 45. und 53. Minute gab es einige dumme Aktionen. Selbst Laura Neu und Tina Pejic, die zusammen 19 Tore erzielten, agierten nun zu überhastet. „Am Ende hat uns die Kraft gefehlt, um noch einmal zurückzukommen“, so der SVHU-Trainer, der seine Leistungsträgerinnen wegen der dünnen Personaldecke fast durchspielen lassen musste.

Tore des SV Henstedt-Ulzburg: Laura Neu (10/davon 3 Siebenmeter), Tina Pejic (9), Marleen Völzke (6), Janne Hübner (4), Ann-Kathrin Skubich, Rebecca Allmenröder (beide 1).