Die Verbandsliga-Fußballer der Kaltenkirchener TS bleiben dank einer weiteren guten Abwehrleistung in der Erfolgsspur.

Kaltenkirchen. In der Auswärtspartie am fünften Spieltag beim MTSV Hohenwestedt kontrollierte das Team von Trainer Dominik Fseisi das Geschehen fast durchgehend und konnte sich somit auch eine nachlässige Chancenverwertung erlauben.

Einzig Vincent Niemeyer überzeugte im Abschluss und traf doppelt (8./80.); er gestattete den Hohenwestedtern indes mit einem Fehlpass in der 90. Minute auch deren einzige gute Gelegenheit, die prompt zum 1:2 führte (90./Ferdinand Hummel). Am verdienten Ausgang zugunsten der KT änderte dieser Schönheitsfehler in letzter Minute nichts. „Das, was wir defensiv abliefern, ist blitzsauber“, lobte Dominik Fseisi nach dem vierten Saisonsieg.

Das zweite Team des SV Todesfelde verpasste hingegen mit viel Pech einen überraschenden Punktgewinn bei Tabellenführer VfR Horst. Konstantin Grandt hatte in der 91. Minute zum 1:1 für die Gäste getroffen, ehe im direkten Gegenzug René Thies für den 2:1 (1:0)-Endstand sorgte.