Wenn im Achtelfinale des Fußball-Kreispokals ein Verbandsligist (Kaltenkirchener Turnerschaft) einen Schleswig-Holstein-Liga Club (SV Henstedt-Ulzburg) empfängt, sollte die Favoritenrolle eindeutig verteilt sein.

Kaltenkirchen. Ist sie in diesem Fall aber nicht: Die eine Klasse tiefer als der SVHU kickende KT hat im bisherigen Saisonverlauf drei von vier Punktspielen gewonnen, die Gäste sind mit einem desaströsen Torverhältnis (4:25) und nur drei Zählern Tabellenvorletzter in ihrer Staffel – Spannung ist am heutigen Dienstag.

Kaltenkirchens Trainer Dominik Fseisi hält den Ball trotz der vermeintlich günstigen Ausgangslage für sein Team flach. „Der SV Henstedt-Ulzburg hat ungeachtet der bisherigen Ergebnisse in der Schleswig-Holstein-Liga doch eine gute Mannschaft, da darf man sich nicht täuschen lassen. Ich gehe ganz entspannt an das Pokalmatch heran. Selbstverständlich wäre es schön, wenn wir den Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals schaffen, aber unser Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf der Punktrunde.“