Christian Ladehoff bleibt Vorsitzender des Tennisclubs Alsterquelle.

Henstedt-Ulzburg. Der 39-Jährige, der 2012 das Amt von Uwe Sommer übernahm, wurde einstimmig von den anwesenden 42 Mitgliedern für zwei Jahre wiedergewählt. Eine weitere Amtszeit geht auch Schatzmeister Detlef Rathgen an. Neu im Vorstand ist Sportwart Nils Zimmermann.

Neben den Wahlen standen die Berichte des Vorsitzenden im Fokus des Interesses. Die Mitgliederentwicklung des TCA hat sich laut Ladehoff in den vergangenen beiden Jahren positiv entwickelt. Zurzeit gehören dem Club an der Wilstedter Straße 258 aktive und passive Tennisspieler an, darunter 60 Kinder und Jugendliche.

Christian Ladehoff berichtete zudem über das Vorhaben der Gemeinde Henstedt-Ulzburg, auf dem Tennisgelände an der Bürgemeister-Steenbock-Straße ein Fußball-Leistungszentrum zu errichten. „Es gibt Pläne und Wünsche seitens der Gemeinde, die bestehende Anlage auszuweiten. Momentan wird geprüft, ob und wie das Ganze realisierbar ist“, so der Vereinschef.

Zwischen dem TC Alsterquelle und dem SV Henstedt-Ulzburg laufen bereits Gespräche darüber, wie die Umsetzung bei einem eventuellen Zusammenschluss der SVHU-Tennisabteilung mit dem TCA erfolgen kann.

Das komplette Protokoll der Jahresversammlung 2014 ist auf der Homepage des Tennisclubs veröffentlicht.

www.tca-alsterquelle.de