Das Motocross-Spektakel in Tensfeld bietet am Wochenende Rennsport vom Feinsten

Tensfeld. Das MX-Masters, das größte Motorsport-Spektakel der Region, das bis zu 10.000 Schaulustige auf die Motocrossbahn in Tensfeld zieht, ist mittlerweile Tradition. Am 9. April 2005 wurde die international besetzte Motocross-Rennserie des ADAC auf der Sandbahn an der Tarbeker Landstraße aus der Taufe gehoben, seitdem ist Tensfeld jedes Jahr Austragungsort eines Meisterschaftslaufs gewesen. Nun wieder an diesem Wochenende.

Die Macher vom ADAC lassen sich immer gerne Neues einfallen, um das Event für die Motorsportfans attraktiv zu gestalten. Gibt es schon seit drei Jahren neben den Wertungsläufen auch eine Freestyle-Show mit spektakulärsten Sprüngen zu bewundern, feiert nun eine neue Rennklasse Premiere.

Erstmals findet neben dem Masters, das den Status einer Internationalen Deutschen Motocross-Meisterschaft hat, und dem Youngster Cup für den Nachwuchs nun auch exklusiv in Tensfeld ein Ladies’ Race statt. 30 Frauen aus der Region und der internationalen Szene kämpfen dann um den Sieg. Alle Infos gibt es im Internet.

www.adac-sh.de