Vor einem Jahr hatten die Kreisligafußballer des ATSV Stockelsdorf noch überraschend das Heinz-Tohde-Gedächtnisturnier des SV Schackendorf gewonnen, zudem zum Auftakt der diesjährigen Auflage den Gastgeber mit 3:1 bezwungen.

Schackendorf. Nun aber hat Schleswig-Holstein-Ligist SV Todesfelde den Underdog aus der Nähe von Lübeck in seine Schranken verwiesen.

„Wir haben nicht viel zugelassen. Eigentlich hatte Stockelsdorf nur in der 1. Minute eine Möglichkeit“, sagte Sascha Sievers, Trainer des SVT, nach dem 4:0 (1:0)-Erfolg seiner Mannschaft. Im Vergleich zur Niederlage wenige Tage zuvor im Finale des Hummel-Cups gegen den Leezener SC, als Todesfelde im Elfmeterschießen dem Rivalen TuS Hartenholm mit 4:6 unterlegen war, sah der Coach eine deutliche Steigerung. „Da war viel mehr Bewegung drin als im Spiel gegen Hartenholm, wir haben uns diesmal gegen eine kompakte Defensive Lücken erarbeiten können.“

Rene Lübcke hatte bereits früh das 1:0 vorgelegt (6.), ehe nach der Halbzeitpause Neuzugang Lennard Koth (47.), Florian Petzold (58.) sowie schließlich Oliver Zebold (66.) den Zwei-Klassen-Unterschied zwischen den Teams in Toren manifestierten.