Es war das erste und einzige „echte“ Testspiel, das Jens Martens mit den von ihm trainierten Schleswig-Holstein-Liga-Fußballern des SV Henstedt-Ulzburg bestreiten durfte, ehe es fortan nur noch Pflichtbegegnungen für den Aufsteiger gibt.

Henstedt-Ulzburg. Bei der dritten Mannschaft des Hamburger SV (Bezirksliga Nord) erarbeitete sich der zwei Klassen höher angesiedelte SVHU einen 2:1 (0:0)-Sieg.

Auf Kunstrasen taten sich die Gäste eine Halbzeit lang schwer und mussten nach Wiederanpfiff sogar das 0:1 durch Andreas Achtmann (53.) hinnehmen, der ein Abstimmungsproblem zwischen dem defensiven Mittelfeld und der Abwehrreihe eiskalt ausnutzte.

„Das war unserem Vorbereitungsstand geschuldet und kann schon mal passieren“, sagte Martens. Der Coach registrierte in der zweiten Halbzeit nach der Einwechslung von Pierre Hallé, Mahmud Inci, Tobias Höche, Alexander Gretsov und Jannick Martens eine deutliche Belebung. Letzterer sorgte per Handelfmeter (68.) und als Vollstrecker einer Kombination mit Inci und Hallé (78.) für den SVHU-Sieg.

Am Sonntag kickt der SV Henstedt-Ulzburg ab 10.30 Uhr in Bad Segeberg (Burgfeldstraße) beim Sparda-Bank Integrations-Cup.