Die Handballer des SV Henstedt-Ulzburg, Aufsteiger in die 2. Bundesliga, suchen weiter nach einem zweiten Torhüter.

Henstedt-Ulzburg. Die Gespräche mit Moritz Krieter (20, THW Kiel II) sind abgebrochen worden. „Dass Spieler Angebote verschiedener Vereine vergleichen, ist legitim, aber für ein Pokerspiel stehen wir nicht zur Verfügung“, sagte Geschäftsführer Olaf Knüppel. Jan Peveling bleibt somit der einzige Keeper im Kader.

Derweil schreitet die Integration der Neuzugänge weiter voran. Am vergangenen Wochenende präsentierte sich das neue SVHU-Team nicht nur geschlossen beim Fun-Arena-Drachenfest, sondern traf sich danach auch noch zu einem internen Tennisturnier auf der Anlage der Kaltenkirchener Turnerschaft. Im Finale setzte sich dabei Mannschaftskapitän Nico Kibat gegen den Slowaken Stanislav Demovic durch. Kombiniert wurde die sportliche Betätigung mit einem Grillfest und dem ersten offiziellen Mannschaftsabend. „Wir hatten jede Menge Spaß“, sagte Kibat.

Die Vorbereitung auf die Punktrunde 2014/2015 verläuft bisher nach Plan. Das Trainerduo Matthias Karbowski/Amen Gafsi ist zufrieden, im spieltaktischen Bereich sind erste Fortschritte zu erkennen.