Die Kräfteverhältnisse sollten klar sein, wenn im Oddset-Pokal ein Oberligist auf einen Landesligaclub trifft.

Norderstedt. Doch die Viertrundenpartie der Kicker von Eintracht Norderstedt bei Germania Schnelsen (Sonntag, 13.30 Uhr) steht unter anderen Vorzeichen.

"Schnelsen ist eigentlich bereits ein Oberligateam, das macht es so interessant", sagt Eintracht-Coach Marco Krausz. Und in der Tat marschiert Germania derart dominant durch die Liga, dass ein Aufstieg nur Formsache scheint.

Die Norderstedter haben indes ebenso eine überzeugende Hinrunde absolviert - und wollen im letzten Auftritt vor der Winterpause ein Ausrufezeichen setzen. "Das kann ein sehr guter Jahresabschluss werden", so Marco Krausz. "Wir haben die Chance, im Pokal zu überwintern - das gab es in Norderstedt lange nicht mehr."

Die Zuversicht hierzu ist greifbar, folgt man den Worten des Trainers: "Wenn beide Teams ihre Qualitäten abrufen, werden wir uns durchsetzen. Wir sind etwas besser besetzt."

Ein Plus sieht Krausz insbesondere darin, dass seine Spieler in den vergangenen Monaten regelmäßig an ihre Grenzen gehen mussten und starke Kontrahenten gewohnt sind. "Wir hatten schon einige Herausforderungen, keiner wird den Gegner unterschätzen. Schnelsen hatte das nicht in dieser Form, die gewinnen auch mit 80 Prozent Leistung."