Wie nackte Zahlen doch täuschen können.

Wakendorf II. Eigentlich sind die beiden 1:3-Niederlagen der Zweitliga-Faustballer des TuS Wakendorf-Götzberg am vierten Spieltag in Berlin gegen den Tabellenzweiten Stern Kaulsdorf (2:11, 7:11, 11:9, 9:11) und den Vierten SV 90 Fehrbellin (6:11, 11:6, 5:11, 7:11) standesgemäß. "Aber sieht man die Spielverläufe, waren unsere Auftritte nicht okay", so Teamsprecher Timo Steffen.

Gegen Auftaktgegner SV Fehrbellin wirkte das gesamte Team seiner Ansicht nach nicht präsent. "Außerdem fehlte uns die nötige Abstimmung, um auf die kurz geschlagenen Bälle des Gegners richtig reagieren zu können."

Gegen Kaulsdorf stellten die Wakendorfer ihre Mannschaft zwar intern um, konnten aber zwei Durchgänge lang gegen die individuell starken Berliner nicht Fuß fassen, ehe sie sich dann doch noch einen Satz erkämpften.

TuS Wakendorf: Tom Kröger, Jo hannes Pertschy, Marcel Rinck (Angriff), Lasse Kröger und Timo Steffen (Zuspiel), David Wottke, Timo Steffen, Sören Schulz (Abwehr).

Tabelle Punkte Sätze

1. GG Güstrow 14: 2 22: 8

2. SG Stern Kaulsdorf 14: 2 23:10

3. VfK 01 Berlin II 12: 4 21: 7

4. SV 90 Fehrbellin 10: 6 18:14

5. ESV Schwerin 6:10 15:16

6. TuS Wakendorf-Götzberg 6:10 12:19

7. Bredstedter TSV 2:14 7:21

8. TSV Gnutz 0:16 1:24