Nach sechs Spielen ohne Sieg wollen die Schleswig-Holstein-Liga-Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg endlich wieder drei Punkte holen und so eine gute Grundlage für die anschließende Weihnachtsfeier schaffen.

Henstedt-Ulzburg. Im Heimspiel gegen den zuletzt starken Tabellensiebten Eckernförder SV erwartet die Elf von Trainer Jens Martens indes ein hartes Stück Arbeit. Die Abwehr der Gastgeber muss dabei vor allem auf den gefährlichen Gäste-Torjäger Sebastian Rettich achten.

Um 14 Uhr rollt der Ball - sehr wahrscheinlich auf dem Kunstrasenplatz an der Theodor- Storm- Straße. "Auf dem Rasen am Schäferkampsweg wird wohl nicht gespielt werden, aber das entscheidet sich erst sehr kurzfristig. Dass die Partie ausfällt ist trotz des miesen Wetters aber sehr unwahrscheinlich", sagt Manager Erik Rohlfing, "wir werden Hinweisschilder am Sportplatz aufstellen, damit unsere Fans Bescheid wissen."

Abwehrspieler René Hoffmann, der in Greifswald studiert, steht gegen den Eckernförder SV zur Verfügung. Ob Coach Martens Mittelfeldregisseur Patrick Ziller (Knieverletzung) einsetzen kann, ist noch nicht sicher.