“Vielleicht haben wir es nicht geschafft, den letzten Schuss Überheblichkeit aus den Köpfen herauszubekommen.“

Henstedt-Ulzburg. Gunnar Sievers, Trainer der zweiten Fußball-Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg, suchte nach Gründen für die überraschende 1:2 (0:1)-Niederlage seiner Mannschaft im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SG Bornhöved-Trappenkamp.

Das SVHU-Team, das zuletzt fünf Siege in Folge gefeiert hatte, lieferte eine ganz schlechte Vorstellung ab. Gegen von Beginn an destruktiv eingestellte Gäste fanden die Hausherren kein Mittel, um gefährlich vor das gegnerische Tor zu gelangen. "Die haben den Ball hinten nur herausgeschlagen", beklagte sich Gunnar Sievers, der allerdings einräumte, dass seine Elf keine Ideen entwickelt hätte. "Meine Spieler sind oft einen Schritt zu spät gekommen. Laufbereitschaft und Einsatzwillen, also die Tugenden, die uns in den letzten Partien ausgezeichnet haben, fehlten diesmal. Wir haben uns selten dämlich angestellt."

Mit erstaunlicher Effektivität machte die SG Bornhöved-Trappenkamp aus drei Möglichkeiten zwei Treffer und entführte drei Punkte. Wenig Freunde machte sich Gästetrainer Frank Freitag, der sich kurz vor Schluss selbst einwechselte, kaum auf dem Feld Fabian Rohne rotwürdig foulte und sich danach noch mit SVHU-Spielern, Betreuern und selbst den eigenen Fans anlegte.

"Das war eine Schweinerei, wie der sich hier aufgeführt hat", wetterte Sievers, der Freitag den Handschlag verweigerte, "solche Trainerkollegen brauchen wir nicht."

Tore: 0:1 Gill (40.) 1:1 Schmidt (73.) 1:2 Gill (90./Foulelfmeter).

SV Henstedt-Ulzburg II: Steen - L. Pfeiffer, Kruse, Faddul, Wuttig - Bode, Wahl (46. Bedranowski/70. Hattendorf), Schmidt, Rohne - Steiner (46. Pump), T. Pfeiffer.