“Bis zur Winterpause müssen wir so viele Zähler sammeln, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen“, fordert Trainer Gunnar Sievers, Trainer der Verbandsligakicker des SV Henstedt-Ulzburg, seit Wochen.

Henstedt-Ulzburg. Gegen den Ligaletzten SV Westerrade fiel es dem zweiten SVHU-Team schwerer als erwartet, den Wunsch in die Tat umzusetzen. Am Ende sprang aber ein 3:2 (0:1)-Erfolg heraus, der das Punktepolster auf 19 anwachsen ließen. Als Tabellensechster haben die Henstedt-Ulzburger nun reichlich Abstand zur Abstiegszone.

"Das war ein glücklicher Sieg, dank unserer stürmischen Schlussphase auch nicht unverdient", meinte Sievers, der Mitleid mit den Gäste zeigte, die das dritte Tor in der Nachspielzeit kassierten. Jens Hattendorf hatte eine Freistoß-Flanke von Philipp Czerwinski zum umjubelten Siegtreffer eingenickt. Der Goalgetter vergab zudem in der 70. Minute einen Strafstoß.

Tore: 0:1 Shaie (38.), 1:1 Schmidt (45.) 1:2 Vicenti (52.), 2:2 Wahl (85.), 3:2 Hattendorf (90.+3).

SV Henstedt-Ulzburg: Holtz - Bode, Faddul, Kruse, Lasse Pfeiffer (70. Pump) - Bedranowski, Wahl (85. Czerwinski), Schmidt, Rohne - Steiner, Hattendorf.