Das hatte sich Marco Grauding, der Trainer der zweiten Fußballmannschaft des Glashütter SV, ganz anders vorgestellt.

Norderstedt. Beim Tabellenvorletzten der Kreisliga 7, den Sportfreunden Pinneberg, verlor sein Team sang- und klanglos mit 0:2 (0:1). Zu allem Übel flog Torjäger Dennis Zell nach einer Tätlichkeit in der Nachspielzeit auch noch vom Platz.

"Das ist sehr ärgerlich für uns, denn er wird sicher eine längere Sperre bekommen", befürchtet Grauding. Der Coach erwies sich trotz des frustrierenden Endresultats aber als fairer Verlierer: "Der Sieg der Pinneberger geht in Ordnung. Mein Co-Trainer Stefan Rehders und ich haben der Mannschaft vorher gesagt, dass dieses Match eine Charakterfrage ist. Wahrscheinlich haben die Jungs das Spiel trotzdem auf die leichte Schulter genommen."

Die "Zweite" des Glashütter SV rutschte durch die blamable Auswärtsniederlage vom achten auf den neunten Tabellenplatz ab.