“Ich hatte mir eigentlich schon eine schöne Kabinenpredigt zurechtgelegt“, sagte Frank Horstmann, der Obmann der Verbandsliga-Fußballer der Kaltenkirchener TS, nach dem glücklichen 4:3 (1:1)-Auswärtserfolg bei der SG Bornhöved-Trappenkamp.

Kaltenkirchen. Doch Horstmann brauchte die KT-Kicker nicht ins Gebet zu nehmen: Als sich alle Beteiligten schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, markierte Daniel Münzel nach Kopfballvorlage von Lars Ebeling in der vierten Minute der Nachspielzeit das Siegtor für die Gäste. Die Kaltenkirchener bleiben Tabellenzweiter hinter dem SV Todesfelde.

"Erst als es eng wurde, haben wir Gas gegeben", kritisierte Frank Horstmann. Auch ohne das grippekranke Stürmer-Duo Dany Peters und Andreas Schulz waren die Gäste fußballerisch überlegen, machten sich das Leben aber durch haarsträubende Patzer schwer. Vor dem 0:1 vertändelte Stefan Dams den Ball, dem 2:2 ging ein Patzer von Keeper Steffen Albers voraus. Und vor dem 3:2 für die Hausherren vertändelte Oliver Flack das Spielgerät am eigenen Fünfmeterraum.

Immerhin drehten Sven Günther und Daniel Münzel die Partie in den letzten 24 Minuten noch zugunsten der KT-Kicker.

Tore: 1:0 Diephaus (31./Foulelfmeter), 1:1 Münzel (36.), 1:2 Medos (49.), 2:2, 3:2 Gill (60./65.), 3:3 Günther (70.), 3:4 Münzel (90.+4).

Kaltenkirchener TS: Albers - Günther, Ebeling, Rausch, Dams - Flack, Schumacher, Güvenir, Geibel - Münzel, Medos.