Die Ausgangssituation für die Verbandsliga-Fußballer des SV Todesfelde ist jede Woche gleich.

Norderstedt. "Wir schauen, dass wir elf gesunde Kicker auf den Platz bekommen", meint Trainer Thomas Möller vor dem Kreisderby gegen das zweite Team des SV Henstedt-Ulzburg (Sonntag, 14 Uhr, Todesfelde). Nicht dabei im Duell mit seinem ehemaligen Verein ist Mittelfeldmotor Tahir Yavuz, der nach einer Operation am Handgelenk pausiert.

Die Gäste aus Henstedt-Ulzburg sind selbstbewusst nach dem 4:1-Heimsieg gegen den FC Reher/Puls: "Wenn wir uns in den Zweikämpfen bissig präsentieren, traue ich meiner Mannschaft einiges zu", sagt Trainer Gunnar Sievers.

Richtungsweisend ist die Partie für den SC Kisdorf beim SV Westerrade (Sonntag, 14 Uhr). Mit einem Sieg könnte der Tabellenletzte (vier Punkte) die Gastgeber (sechs Zähler) überholen und Anschluss an das dichte Mittelfeld finden. Eine Niederlage würde für die Truppe von Trainer Sven Firsching für lange Zeit ein "Keller-Dasein" bedeuten.

Im zweiten Auswärtsspiel nacheinander sind die Kicker der Kaltenkirchener TS bei der abstiegsbedrohten SG Bornhöved-Trappenkamp Favorit (Sonntag, 14 Uhr). KT-Liga-Obmann Frank Horstmann hofft, dass die Vorstellung in der zweiten Halbzeit beim TSV Lägerdorf (0:4) ein einmaliger Ausrutscher bleibt.