Es ist vollbracht. Nach vielen bürokratischen Hürden ist die Fusion der drei Sportvereine in Henstedt-Ulzburg abgeschlossen.

Henstedt-Ulzburg. Seit dem 20. Oktober darf sich der bereits seit einem Jahr operierende SV Henstedt-Ulzburg auch die Kürzel e.V. (eingetragener Verein) anfügen. Bemerkenswert das Datum, denn zeitgleich mit der vollzogenen Register-Eintragung nahm Nadine Lange nach ihrem Mutterschutz-Urlaub ihre Tätigkeit als Vorsitzende des Vereins wieder auf. Die Vereinschefin, ihre Stellvertreterin Heidrun Seidel, die sich im sportlichen und Verwaltungsbereich um das Wohl der Mitglieder kümmert und rund 200 Übungsleiter hatten so allen Grund zur Freude.

Mit rund 5600 Mitgliedern ist der SVHU größter Sportverein in Schleswig-Holstein. "Wir feiern am 21. November ab 22 Uhr in der Henstedt-Ulzburger Disco Joy eine Fusion-EV-Party", sagt Vereinschefin Nadine Lange. "Mitglieder haben bis 24 Uhr freien Eintritt. Es gibt viele Überraschungen."