Nach zuletzt enttäuschenden Vorstellungen bei der FT Eidertal Büdelsdorf und gegen den Heikendorfer SV boten die Schleswig-Holstein-Liga-Kicker bei Schleswig 08 wieder attraktiven Offensivfußball.

Henstedt-Ulzburg. Nach zuletzt enttäuschenden Vorstellungen bei der FT Eidertal Büdelsdorf und gegen den Heikendorfer SV boten die Schleswig-Holstein-Liga-Kicker bei Schleswig 08 wieder attraktiven Offensivfußball und verbesserten sich durch einen ungefährdeten 3:0 (2:0)-Auswärtserfolg mit nun 25 Punkten auf den zweiten Tabellenplatz.

"Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht und hätten auch noch wesentlich höher gewinnen können", sagte Ligaobmann Kai Märtin.

Schon in den ersten 20 Minuten hatte Timo Mäkelmann jeweils einmal Pfosten und Latte getroffen. In der Folge versiebte der SVHU weitere "Hochkaräter". Maßgeblichen Anteil am guten Auftritt hatte Tim Jeske. Er bediente Sebastian Mahnke in der 5. Minute maßgerecht, so dass der Mittelstürmer nur den Fuß hinhalten musste. Vor dem 2:0 durch einen Strafstoß von Mäkelmann (42.) war Jeske im Strafraum gefoult worden.

Hoffnung auf weitere Siege machen die Rückkehrer Benjamin Bahr und Jan Kaetow, die der Abwehr Stabilität verliehen.

Die erhoffte Qualifikation für das Hallen-Masters in Kiel dürften die Henstedt-Ulzburger mit bald in der Tasche haben.

Tore: 0:1 Mahnke (5.), 0:2 Mäkelmann (42./Foulelfmeter), 0:3 Mäkelmann (75.).

SV Henstedt-Ulzburg: Zick - Meyer, Bahr (76. Lüneburg), Kaetow, Maass - Homp, Glandt, Ziller (81. Manias), Jeske, Mäkelmann.