In der Fußball-Kreisliga Segeberg zeigt der TuS Hartenholm weiterhin kein Anzeichen von Schwäche und fährt den achten Sieg im achten Spiel ein. Tabellenführer SV Weede gibt hingegen beim 1:1 gegen den drittplatzierten SC Rönnau erstmals Punkte ab.

Norderstedt. TuS Garbek - TuS Hartenholm 1:5 (1:2). Die Hartenholmer fahren derzeit mühelos Woche für Woche die erwarteten Siege ein. Garbek versuchte, seine spielerische Unterlegenheit mit einer harten Gangart auszugleichen. "Ich bin froh, dass alle Spieler den Platz unverletzt verlassen haben. Am Ende hat sich unsere Qualität durchgesetzt", sagte Gästecoach Torsten Stürwohld. Der Titelfavorit rüstet sich nun für das Spitzenspiel: Am Sonntag müssen die Hartenholmer um 14 Uhr im Duell der noch ungeschlagenen Teams auswärts beim SV Weede antreten.

Tore: 0:1 Kuberka (20.), 0:2 Ollenschläger (25.), 1:2 Oliver Mester (41.), 1:3 Gätjens (57.), 1:4 Ollenschläger (67.), 1:5 Quinting (73.).

Rote Karte: Oliver Mester (Garbek/85./grobes Foulspiel).

SV Wahlstedt - TSV Kattendorf 0:2 (0:0). Aufgrund akuter Personalnot bekam Kattendorf tatkräftige Unterstützung aus dem Altherren-Team. So kehrten unter anderem Thorsten Fuhlendorf und Sven Borges zurück ins Team - beide hatten eigentlich ihre Karriere im Sommer bereits beendet. "Wir hatten drei 43-jährige Spieler dabei", sagte Trainer Heiwi Genz. "Aber jeder hat sich der Situation gefügt und eine Schippe drauf gelegt." Für ihn war es ein Sieg der Abgeklärtheit: "Wir haben sehr diszipliniert gespielt und geduldig auf das 1:0 gewartet."

Tore: 0:1 Sandersen (70.), 0:2 Kohlmorgen (90.+4).

Gelb-Rote Karte: Marques (SVW/73./wiederholtes Foulspiel).

Leezener SC - TSV Nahe 1:1 (1:1). Mit kleinen Schritten versucht Leezen, sich aus der Krise zu befreien. "Es war ein erster Schritt für das Selbstvertrauen", sagte Trainer Norbert Dinse nach der Punkteteilung. Glück für die Hausherren: Nahes Bastian Mewes traf nur die Latte des LSC-Tores (70.). Außerdem wurde zehn Minuten später sein aus Naher Sicht regulärer Treffer zum 1:2 nicht anerkannt.

Tore: 1:0 Schröder (6.), 1:1 Wrage (20.).

Fetihspor Kaltenkirchen - SV Todesfelde II 0:4 (0:2). Die schwächste Saisonleistung der Kaltenkirchener kam überraschend. Schließlich hatte die Truppe von Coach Jens Meier sich zuletzt mit vier Siegen in Serie als aussichtsreicher Verfolger in der Spitzengruppe etabliert. SVT-Trainer Stefan Komm (45) schnürte selbst die Fußballschuhe und ordnete als "Sechser" vor der Abwehr die Aktionen seiner Mannschaft. "Eine Energieleistung meines jungen Teams. Der deutliche Auswärtssieg kommt für uns völlig überraschend. Vor dem Anpfiff wäre ich auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen", so Komm.

Tore: 0:1 Oberwemmer (25.), 0:2 Reincke (42.), 0:3 Heß (56./Foulelfmeter), 0:4 Steenbock (74.).

Gelb-Rote Karte: Tobias Günther (Fetihspor Kaltenkirchen/74./wiederholtes Foulspiel).

SV Henstedt-Ulzburg III - SV Sülfeld 2:5 (2:0). "So ein Spiel habe ich als Trainer noch nicht erlebt", sagte SVHU-Coach Peer Meinke. In der ersten Hälfte war sein Team klar überlegen, ging kurz vor der Pause mit 2:0 in Führung und schien alles im Griff zu haben. Dann aber wechselte SVS-Trainer Claus Lüdemann mit Florian Bunk für Sajoscha Boss und Birger Broening für Johannes Bröcker zwei "Joker" ein, die prompt stachen: Den Gästen gelangen bis zur 57. Minute drei Treffer, die Henstedt-Ulzburger brachen völlig ein. Jan Beyer und Patrick Bajer machten mit ihren Toren in der Schlussphase alles klar.

Tore: 1:0 Hartmann (16.), 2:0 Nagel (42.), 2:1 Weers (48.), 2:2 Bunk (53.), 2:3 Niko Werner (57.), 2:4 Beyer (84.), 2:5 Patrick Bajer (87.).

TSV Weddelbrook - TuS StuSie 4:2 (1:0). Spiel verloren, aber nicht den Appetit: Trotz der Auswärtsniederlage langten die StuSieaner bei der anschließenden Schnitzelparade im "Jock's" in Sievershütten kräftig zu. Pech für die Gäste: Marco Miersen und Florian Holst trafen jeweils nur den rechten Pfosten des Weddelbrooker Tores. Trainer Klaus-Dieter Koch: "Wir haben es den Weddelbrookern bei den Gegentreffern drei und vier zu leicht gemacht."

Tore: 1:0 Raap (20.), 1:1 Meier (60.), 2:1 Kostmann (70.), 3:1 Kirst (75.), 3:2 Holst (80.), 4:2 Raap (85.).