Fast eine Stunde lang durften die Verbandsliga-Fußballer der Kaltenkirchener TS in der Auswärtspartie beim TSV Lägerdorf auch ohne ihren Regisseur Jury Geibel und die ebenfalls verletzten Danny Fischer und Sven Günther zumindest auf einen Punktgewinn hoffen.

Kaltenkirchen. Trotz der letztendlich deutlichen 0:4 (0:0)-Niederlage bleibt die KT mit 21 Punkten aber weiterhin Tabellenzweiter hinter dem immer noch ungeschlagenen Spitzenreiter SV Todesfelde (24 Zähler).

Knackpunkt der Partie: Der Doppelschlag der Hausherren in der 58. und 59. Minute. Zunächst nagelte Björn Strüven einen 16- Meter-Freistoß unter die Latte; nur 60 Sekunden später schob Mike Giese unbedrängt zum 2:0 ein.

Beide Gegentreffer fielen über die linke Abwehrseite der Gäste. "Da haben wir ganz alt ausgesehen", sagte Ligaobmann Frank Horstmann. Er kritisierte vor allem, dass sich die KT-Akteure nach dem Rückstand nicht mehr aufbäumten.

"Wir hatten vor dem Wechsel auch unsere Chancen und hätten die Weichen auf Sieg stellen können", so Horstmann. Daniel Münzel (7.), Andreas Schulz (10.), Benny Peters (36.) und Edib Medos (39./Lattentreffer) vergaben indes ihre Möglichkeiten.

Nach der Pause rächte sich der leichtfertige Umgang mit den Möglichkeiten. "Lägerdorf war in den Zweikämpfen energischer und hat immer mehr Oberwasser gewonnen", sagte Frank Horstmann.

Tore: 1:0 Strüven (58.), 2:0 Giese (59.) 3:0 Tiedemann (69.), 4:0 Horn (77.).

Kaltenkirchener TS: Albers - Medos (72. Sorge), Dams, Ebeling, Güvenir - Münzel, Flack, Schumacher, Abdal (78. Rausch), Peters, Schulz.