Einen schöneren Schlusspunkt hinter ihre Premierensaison nach der Neuformierung des Teams hätten sich die Jugend-Footballer der Norderstedt Junior Wolves kaum wünschen können.

Norderstedt. Zur Erinnerung: Ende 2007 hatten sich die bisherigen Nachwuchsspieler der Wolves und Teile des Trainerteams abgespalten und als Norderstedt Beavers beim TuRa Harksheide eine Jugend-Footballsparte gegründet.

Mit 30:8 besiegten die jungen "Wölfe" des SV Friedrichsgabe im letzten Match in der 2. Jugendliga Hamburg/Schleswig-Holstein die Buxtehude Junior Dragons. Damit gab das Team von Chefcoach Steffen Knaack auf den letzten Drücker doch noch dank des besseren Touchdown-Verhältnisses die "Rote Laterne" der Liga an die punktgleichen Buxtehuder (2:20) ab. "Eigentlich steht zwar noch die Nachholpartie gegen die Hamburg Pioneers aus", sagte Steffen Knaack, "aber da wir uns bis 31. Oktober nicht mehr auf einen neuen Spieltermin einigen können, bleibt es nun dabei, dass wir Vorletzter geworden sind und in dieser Saison viel gelernt haben."

Dem pflichtet Linecoach Bastian Scholtz bei: "Vergleicht man diese letzte Partie mit dem Hinspiel gegen Buxtehude, ist unsere Fehlerquote deutlich zurückgegangen. Das gesamte Team hat sich bestens entwickelt, wir freuen uns jetzt schon auf die Punktrunde 2010."

Gegen Buxtehude verdienten sich trotz starker Teamleistung zwei junge Wölfe ein Extralob: Abwehrspieler Leon Kröger gelangen zwei Quarterbacksacks und der bestens aufgelegte Runningback Tobias Nimmergut trug das "Leder-Ei" gleich zweimal zum Touchdown in die Endzone der Dragons.