Anhänger der Schleswig-Holstein-Ligakicker des SV Henstedt-Ulzburg, die ihr Team zum Auswärtsspiel am Sonntag, 15 Uhr, bei Schleswig 06 im Mannschaftsbus begleiten wollen, können ein wenig länger schlafen.

Henstedt-Ulzburg. "Da hat sich bei uns in die Stadionzeitung der Fehlerteufel eingeschlichen", sagte SVHU-Trainer Jens Martens, "Abfahrt ist erst um 12 Uhr und nicht wie gedruckt um 10.30 Uhr." Der Treffpunkt für Mitfahrer zum Match des Tabellendritten (22 Punkte/31:15 Tore) beim Neuntplatzierten (12/15:17) ist jedoch unverändert der Parkplatz am Schäferkampsweg.

Mit im Teambus und später auf der Ersatzbank sitzt dann auch wieder spielbereit Neuzugang Rafael Manias. Der 19 Jahre alte Brasilianer weilt für ein Jahr in Deutschland, um unsere Sprache zu lernen und befindet sich seit acht Wochen im Trainingskader des SVHU. "Ra fael ist technisch hervorragend ausgebildet, muss sich aber noch an die deutsche Robustheit gewöhnen", sagte Martens, der den Brasilianer am vergangenen Sonntag beim 1:0- Heimsieg über den Heikendorfer SV erstmals für einen Kurzeinsatz einwechselte.