Man hatte sich schon gewundert bei Fußball-Oberligist Eintracht Norderstedt, warum die Knöchelschmerzen bei Kapitän Stefan Siedschlag partout nicht abklingen wollten.

Norderstedt. Die Ursache für das Problem ist nun gefunden: Der Routinier schleppte sich in den letzten Par tien mit einer eingerissenen Syndesmose über den Rasen. Aufgrund dieser Diagnose wird Siedschlag voraussichtlich drei Wochen ausfallen.

Besser sieht es dafür bei Rafael Monteiro aus: Entgegen erster Befürchtungen hat sich der Flügelspieler nicht den Fuß gebrochen, sondern nur eine Prellung zugezogen. Er steht beim Auswärtsspiel gegen den TSV Buchholz 08 (Sonntag, 15 Uhr) wahrscheinlich wieder im Kader.

Das Treffen mit dem Tabellen-Dritten wird auch zum Test, wie gut Norderstedt das 0:5 gegen Al tona 93 verkraftet hat. Das Team zeigte zwar unter der Woche bereits die von Trainer Marco Krausz erwünschte Reaktion, aber Nachwehen sind weiterhin sichtbar: "Alle sind noch ein bisschen gefrustet, es wirkt tief. Für die jungen Spieler ist es eine neue Situation, sie hatten über die Jahre hinweg alles gewonnen", so Krausz, der einige personelle Umstellungen ankündigte.