Hält die kleine Er folgsserie des WSV Tangstedt auch am Sonntag, wenn der TSV Lensahn ins Kleine Alsterstadion kommt?

Tangstedt. Zur Erinnerung: Die Tangstedter (14. Platz/9 Punkte/16:34 Tore) gewannen in der Verbandsliga Süd-Ost zuletzt drei von vier Spielen; mit einem Sieg gegen den Tabellenelften (10/11:26) könnten sich die WSV-Kicker Luft nach unten verschaffen.

"Rein tabellarisch gesehen, sind die Lensahner als Elfter mit uns auf Augenhöhe", sagt Trainer Markus Weber, der aber wegen der angespannten personellen Situation zurückhaltend mit Prognosen ist. Fehlen werden definitiv Philipp Regel-Riebling (Bandscheibenvorfall) und Dennis Ungewitter (Fußprobleme). "Bei vielen anderen steht ein dickes Fragezeichen", so Weber.

Immerhin: Defensivkraft Markus Helmchen ist nach seiner vierwöchigen Sperre wieder einsatzbereit. Im Angriff muss Weber wieder auf Routinier Oliver Hirschlein und Nachwuchstalent Tim Henkis hoffen, denn André Bolke ist wohl noch nicht spielberechtigt, Cristos Lazarou hat Knieprobleme und Tim Filusch gehört nicht mehr zum Kader.

Ein zusätzlicher Anreiz für die WSV-Fans, vielleicht auch bei ungemütlicherem Wetter den Weg ins Kleine Alsterstadion auf sich zu nehmen: Während der Partie verlost der WSV zwei von der Firma Eggers gestiftete Musical-Karten.