Nur kurz durften die Oberliga-Handballerinnen der HG Norderstedt auf eine Überraschung hoffen.

Norderstedt. Im Heimspiel gegen den souveränen Tabellenführer Bramfelder SV (8:0 Punkte, 118:63 Tore) hatte das Team von Trainer Stefan Franck den 10:14-Pausenrückstand bis zur 36. Minute auf 15:16 verkürzt. Doch dann zogen die favorisierten Gäste das Tempo deutlich an, setzen sich binnen fünf Minuten bis auf 20:15 ab und behielten bis zum Endstand von 26:19 stets die Kontrolle.

"Das war doch insgesamt ganz in Ordnung", sagte Stefan Franck, "wenn wir nach dem 15:16 nicht den Mut verloren, sondern noch ein wenig so weitergemacht hätten, wäre das Ergebnis gnädiger ausgefallen. Aber auch so haben wir uns gut verkauft; allerdings ist der Endstand um zwei, drei Treffer zu hoch ausgefallen."

Mit 2:6 Punkten und 92:93 Toren belegt die HG Norderstedt momentan den neunten Tabellenplatz in der höchsten Hamburger Spielklasse.

Spielverlauf: 0:2, 2:3 (5.), 2:6, 4:7 (15.), 4:10, 7:12 (24.), 9:13, 10:14 - 11:15, 15:16 (36.), 15:20 (41.), 18:23 (55.), 19:26.

Die Tore der HG Norderstedt: Tina Bahnsen (6), Sabrina Dorsch und Claudia Danger (je 4), Sabrina Dorsch (4/1 Siebenmeter), Heike Rettke (1).