“Wer jetzt noch über unsere 1:9-Niederlage gegen Strand 08 spricht, will negative Stimmung verbreiten“, sagte Markus Weber, der Trainer der Verbandsliga-Fußballer des WSV Tangstedt, nach dem 2:1 (1:1)-Auswärtserfolg seiner Mannschaft beim TSV Bargteheide.

Tangstedt. Die Erfolge gegen Teams, mit denen sich die Tangstedter auf Augenhöhe befinden, sind für den Aufsteiger überlebenswichtig. "Es gibt in der Staffel sechs oder sieben Mannschaften, die uns normalerweise überlegen sind. Aber beim Rest sind wir mittendrin", sagte der 42 Jahre alte Übungsleiter.

Nach dem Triumph in Bargteheide, nun schon dem dritten Erfolg in den letzten vier Spielen, stehen die Tangstedter nicht mehr auf einem Abstiegsplatz, sondern kratzen als 14. sogar am Mittelfeld.

Der Sieg beim TSV hätte sogar noch höher ausfallen können, aber Tim Henkis, Nico Perlowsky, Cristos Lazarou und Timo Heinrich vergaben in der ersten Halbzeit ihre Chancen. In der 38. Minute sorgte Lazarou für das 0:1; direkt vor der Pause glichen die Bargteheider aus.

"Wir sind nicht besonders gut in den zweiten Durchgang gestartet. Aber vor allem die jungen Burschen haben sich ein Extralob für ihren Fleiß verdient. Was die geleistet haben, war wirklich toll", so Markus Weber.

Thomas Sharma sorgte mit seinem Treffer in der 68. Minute dafür, dass das Trainerteam, die Mannschaft und vor allem Torwart Marco Martens, der einen Tag vor der Partie 31 Jahre alt wurde, jubeln konnten.

Tore: 0:1 Lazarou (38.), 1:1 Fürstenberg (44.), 1:2 Sharma (68.).

Gelb-Rote Karte: Inden (TSV Bargteheide/89.) wegen Beleidigung.

WSV Tangstedt: Martens - Feddersen-Clausen (82. Fuehr), Neiber, McCann - Perlowsky, Angsten, Heinrich, Sharma, Lazarou - Henkis (90. Gellersen), Hirschlein.