“Wir sind Favorit und müssen gewinnen“, sagt Michael Hübner, der Trainer des Handball-Oberliga-Spitzenreiters SV Henstedt-Ulzburg. Sein Team empfängt am Sonnabend (16.30 Uhr, Schulzentrum Maurepasstraße) Aufsteiger HKUF Harrislee.

Henstedt-Ulzburg. Fehlen wird dann Maik Barthen, der sich in der Partie bei der SG Flensburg-Handewitt III eine Rote Karte nach einem Disput mit den Schiedsrichtern einhandelte. Mit dem einmaligen Aussetzen ist die Handballpause für den Routinier indes vorbei; die Unparteiischen kommentierten den Vorfall dem Sportgericht gegenüber als weniger schwerwiegend.

Torben Binnewies und Philipp Ruge werden Barthen sowie den etatmäßigen Kreisläufer Jan Wrage ersetzen. Seine erste Handball-Trainingseinheit absolvierte in dieser Woche Philipp Liebe.

Der SVHU hofft auf eine gute Zuschauerresonanz. "Wir bieten schließlich attraktiven Handball", sagt Jens Thöneböhn, der als Regisseur maßgeblich für das Tempo im Spiel und somit viele Tore verantwortlich zeichnet.