Für die Regionalliga-Handballer der Bramstedter TS steht im Heimspiel gegen den TSV Ellerbek (Sonnabend, 18 Uhr, Schäferberg) einiges auf dem Spiel.

Bad Bramstedt. Beide Teams haben 2:6 Punkte auf dem Konto, die BT wartet zudem immer noch auf den ersten Sieg. Trainer Maik Wetzel spricht von einer richtungweisenden Partie: "Wir müssen wieder in die Spur finden."

Rückraumspieler Peter Roloff ist optimistisch. "Wenn wir unsere Leistung bringen, werden wir die Partie gewinnen." Maik Wetzel hat reichlich Videomaterial über den Gegner gesichtet. "Ellerbek wird uns nicht überraschen", so der BT-Coach, der auch die jungen Nachwuchskräfte kennt, die vor Saisonbeginn neu ins TSV-Team eingebaut worden sind. Trainer der Gäste ist mit Andreas Rastner ein bundesliga-erfahrener Akteur, der bisweilen auch noch selbst das Trikot überstreift.

Maik Wetzel hofft auf lautstarke Unterstützung durch die Bramstedter Fans: "Wir brauchen unsere Anhänger, auch wenn wir bisher noch keine begeisternden Spiele abgeliefert haben."