Der Trend zeigt weiter nach unten. Eine Woche nach dem 1:4 gegen die Kaltenkirchener TS kassierte das zweite Fußballteam des SV Henstedt-Ulzburg in der Verbandsliga-Auswärtspartie beim SV Schackendorf eine 2:5 (1:3)-Schlappe.

Henstedt-Ulzburg. Die Ausgangslage war von Beginn an ungünstig: Neben Kevin Bode musste nach dem Aufwärmen auch Abwehrspieler Lasse Pfeiffer passen. Youngster Florian Pfister war in der Vierer-Abwehrkette überfordert und wurde frühzeitig gegen Anthony Carstensen ausgetauscht. "Ich musste Florian schützen. Er ist ein junger Spieler und wird seinen Weg machen", so SVHU-Trainer Gunnar Sievers.

Nicht einverstanden war Sievers mit dem Auftritt einiger etablierter Kräfte. "Meine Jungs wollen alles spielerisch lösen, anstatt auch mal dazwischenzuhauen." Der Coach richtet seinen Blick deshalb nach unten: "Für uns hat der Kampf um den Klassenerhalt begonnen."

Tore: 1:0 Zebold (9.), 2:0 Uhlenbrook (17.), 2.1 T. Pfeiffer (20.), 3:1 Bossert (46.), 4:1 Bossert (50. Foulelfmeter), 4:2 Hattendorf (75.), 5:2 Fröhlich (89.).

SV Henstedt-Ulzburg II: Steen - Pfister (20. Carstensen), Wendler, Kruse, Wuttig - Faddul, Wahl, Schmidt (70. Bedranowski), Czwerwinski (50. Werner) - Hattendorf, T. Pfeiffer.