Nach fünf Siegen in Folge hat es die Verbandsliga-Fußballer der Kaltenkirchener Turnerschaft erwischt.

Kaltenkirchen. "Wir haben auch in dieser Höhe völlig verdient verloren", sagte Ligaobmann Frank Horstmann nach der 2:6 (1:3)-Heimpleite gegen den TSV Wankendorf, "bei uns fehlten Laufbereitschaft und Einsatzwille. Wankendorf hat taktisch unglaublich diszipliniert gespielt und hervorragend gekontert."

Die Gastgeber wurden derart vorgeführt, dass sie den Schlusspfiff schon eine Viertelstunde vor dem Ende herbeisehnten. Horstmann: "Ich hatte noch Schlimmeres befürchtet."

Die KT-Kicker hatten die Partie offensichtlich schon vor dem Anpfiff gewonnen. Möglicherweise verließen sich einige Akteure aber auch zu sehr auf Mittelfeldregisseur Jury Geibel, der eine Woche nach dem Derby beim SV Henstedt-Ulzburg II ins Team zurückgekehrt war, aber keine Akzente setzen konnte. Bezeichnend: Mit Benny Peters und Oliver Flack erzielten zwei Einwechselspieler die Treffer der Hausherren.

"Zur Pause hätte man fast die ganze Mannschaft auswechseln können", sagte Frank Horstmann. Er hofft, dass das Debakel ein Schuss zur rechten Zeit vor den Bug des Teams ist.

Tore: 0:1 Arne Duggen (12.) 0:2 Ehmke (18.), 0:3 Gerndt (33.), 1:3 Peters (41.), 1:4 Arne Duggen (66.), 1:5 Gerndt (70.), 2:5 Flack (80.), 2:6 Helge Duggen (83.).

Kaltenkirchener TS: Albers - Günther (32. Flack) , Ebeling, Sorge, Medos - Münzel, Dams, Schumacher, Geibel, Fischer (25. Peters), Schulz (71. Abdal).