Markus Weber, der Trainer der Fußballer des WSV Tangstedt, war verschnupft, weil ihn eine Erkältung erwischt hatte.

Tangstedt. Das Punktspiel der Verbandsliga Süd-Ost beim SV Heringsdorf dürfte indes zur baldigen Genesung des Übungsleiters beitragen. Der WSV triumphierte beim Mitaufsteiger aus Ostholstein mit 2:1 (0:0) und holte damit den zweiten Sieg in Folge.

Einen Schönheitspreis wollte Markus Weberseiner Mannschaft allerdings nicht verleihen. "Eine mittelmäßige Leistung hat gereicht, um drei Punkte zu holen. Das ist doch auch mal ganz nett."

Sein erstes Tor für den WSV Tangstedt erzielte Neuzugang Cristos Lazarou mit einem 25-Meter-Schuss.

Tore: 0:1 Lazarou (47.), 1:1 Antunes (69.), 1:2 Heinrich (82./Foulelfmeter).

WSV Tangstedt: Martens - Muandula, P. Regel-Riebling, McCann - Lazarou, Feddersen-Clausen, Heinrich, Sharma, Ungewitter (13. Perlowsky) - T. Regel-Riebling (34. Henkis), Hirschlein (90. Fuehr).