“Wir wollen endlich das zeigen, was wir können und uns die beiden Punkte, die wir durch die Unentschieden gegen Bad Doberan und Schwerin verschenkt haben, zurückholen“, sagte Maik Wetzel, Trainer der Regionalliga-Handballer der Bramstedter Turnerschaft.

Bad Bramstedt. Am Sonnabend empfängt sein Team den HSV Peenetal Loitz in der Schäferberghalle. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Coach Wetzel kann im "Wiedergutmachungsspiel" fast seine Bestbesetzung aufbieten; nur Marcus Dahlinger ist noch nicht hundertprozentig fit. Den Kreisläufer plagt weiterhin eine Ellenbogenverletzung.

Die Bramstedter TS verspricht Werbung in eigener Sache. "Die Jungs sollen attraktiven und erfolgreichen Handball bieten. Wir wollen die Zuschauer wieder in die Schäferberghalle locken. Mit der Resonanz am ersten Heimspieltag waren wir noch nicht so ganz zufrieden", sagte Maik Wetzel.

Allerdings kämpfen die Regionalliga-Handballer auch gegen König Fußball. Am Sonnabend empfängt fast zeitgleich der HSV den Deutschen Rekordmeister FC Bayern München zum Nord-Süd-Gipfel. Und manch ein Sportfan wird dann wohl vor dem Fernseher sitzen, anstatt in die Halle zu kommen.