Nur eine Woche nach dem Triumph bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der Tanz-Nordverbände in der Hauptgruppe II-S-Standard triumphierten Thorsten Strauß und Sabine Jacob (TSG Creativ Norderstedt) auch bei den Senioren I S.

Norderstedt. Das Paar sicherte sich in Hildesheim den Nordtitel und wurde gleichzeitig schleswig-holsteinischer Landesmeister. Für den Quickstep erhielten die Sieger alle sieben Einsen.

Andreas Rothe und Anke Müller vom 1. SC Norderstedt landeten im Finale auf Platz sechs und wurde hinter Strauß/Jacob Vize-Landesmeister. Nils Goral/Anja Goral (11.) und Klaus-Michael Gluchowski/Kathrin Rosenkranz-Gluchowski (12./alle SCN) kamen ins Semifinale. Thorsten Berthold/Sabine Reuter (TTC Savoy im TuRa Harksheide) wurden 15., Andreas und Patricia Gilles (SCN) belegten Platz 29.