Die Handballmänner der HSG Kaltenkirchen/Lentföhrden haben auch ihr zweites Punktspiel in der Landesliga Süd verloren - Trainerin Katrin Lembke wertete die 23:25 (10:13)-Heimniederlage gegen die Lübecker TS dennoch als Erfolgserlebnis.

Kaltenkirchen. "Man hat gesehen, dass die Mannschaft viel erreichen kann, wenn jeder Spieler an seine Leistungsgrenze geht", sagte Lembke. Ihr bunt zusammengewürfeltes Team, das mit Akteuren aus der vierten Mannschaft aufgefüllt werden musste, lag kurz vor dem Ende der Partie sogar mit 19:17 in Führung. Dann aber verspielten die Hausherren doch noch den durchaus möglichen ersten Saisonsieg. Die Gründe: mangelnde Cleverness und einige vermeidbare Fehler in der Abwehr.

Die Tore der HSG Kaltenkirchen/Lentföhrden: Marco Stoldt (8), Christian Siemssen (4), Florian Liebe (3), Alexander Block (3), Henrik Böttcher (2), Malte Riehl (2), Malte Pohlmann (1).