Die Erleichterung war Trainer Markus Weber anzumerken. Mit 5:0 (1:0) fegte der WSV Tangstedt (Fußball-Verbandsliga Süd-Ost) den SV Preußen Reinfeld aus dem Kleinen Alsterstadion und feierte nach sechs Niederlagen in Folge endlich den ersten Saisonsieg.

Tangstedt. "Ich habe dem Team gesagt, dass es so weiterarbeiten soll wie bisher", sagte Weber, der für seine Geduld und eine taktische Veränderung belohnt wurde. Statt mit einer Vierer-Abwehrkette agierte der WSV nun mit Maurice Muandula (24) als Libero. Er erhielt für seine Leistung ein Sonderlob von seinem Coach. "Er hat das sehr gut gemacht, ist robust und zweikampfstark", so Weber, "wir konnten das erste Mal in dieser Saison mit einem fast kompletten Kader auflaufen. Das hat sich bemerkbar gemacht." (pam)

Tore: 1:0 McCann (24.), 2:0, 3:0 Sharma (59./68.), 4:0 Hirschlein (73.), 5:0 Henkis (84.).

WSV Tangstedt: Martens - Muandula, McCann, P. Regel-Riebling - Lazarou, Angsten (39. Feddersen-Clausen), Heinrich, Sharma, Neiber - Ungewitter (68. Hirschlein), T. Regel-Riebling (77. Henkis).